unser Ölopa


Im Juli 2015 fiel mir auf, dass meine Werkstatt sehr viel freien Platz hatte.
Das konnte geändert werden, in dem ich mir eine kleine Z550F von Kawasaki zulegte:

Bild "KAWA Z550F Ölopa:gekauft.jpg"

Laut Verkäufer müssen auch gaanz bestimmt nur die Reifen getauscht werden, neue Batterie und neue Birne in die Lampe vorne...Dann ist das mit dem TÜV gar kein Thema.

Ganz so positiv verlief das dann doch nicht, aber mit den genannten drei Punkten hatte er ja zumindest nicht unrecht. Der Rest, der dann dazu anfiel, war aber bei der Besichtigung bis auf zwei Kleinigkeiten recht einfach zu ersehen.

Die wichtigsten Gründe, warum ich hier zugeschlagen habe, waren:

  • Motor springt im kalten Zustand direkt an
  • Chrom-Teile in gutem Allgemeinzustand
  • gute Original 2-in2 Auspuffanlage
  • keine Unfallschäden erkennbar
  • zuviel Platz in der Werkstatt

Übrigens hat "Ölopa" nix mit dem Ölverbrauch zu tun...
Das ist eine eigene Geschichte. Kommt vielleicht mal später.

Nun sind fast 6 Monate vergangen und es hat sich doch einiges getan:

Bild "KAWA Z550F Ölopa:1215_kl.jpg"

Tata ... nun mit TÜV und 1 Jahr und 8 Monate später:

Alles erledigt. Mühle sauber und läuft. Neue Reifen und alles (hoffentlich) gut.

Bild "KAWA Z550F Ölopa:fertig1.jpg"