Bevor es weiter zum Ölopa geht:


wollte ich mal was los werden:


Die Beschreibungen zu den Arbeiten am Ölopa sind meine persönlichen Erfahrungen,
durchgeführt mit meinem persönlichen Wissen. Dies ist KEINE Selbstbauanleitung und
JEDER, der selbst Hand an sein Mopped legen will, der sollte wissen, was er da tut.

Egal, was in den Medien alles über Werkstätten und
Schrauberbuden hergezogen wird, die Jungs dort haben alle
Ihren Beruf gelernt.
Wer also Zweifel an seinen Fähigkeiten hat, der suche nicht
Rat bei irgendwelchen Thekenbekanntschaften,
sondern der gehe zum Fachmann!

Ich kenne mehr Fälle, bei denen Fehler und Defekte durch "Nachbarschaftshilfe" und
"Freundschaftsdienste" im Desaster endeten, als solche,
bei denen einen eine Werkstatt schlecht bedient hat.
Und wer beim ersten Schrauber nicht glücklich wurde, der sucht sich halt nen anderen.
Mit etwas Geduld findet jeder die für Ihn passende Werkstatt.
Wer da auf professionelle Hilfe verzichtet, ist selber Schuld.

last, but not least:
Jeder will am Ende vom Monat seinen Lohn bekommen. Auch die Jungs
in der Werkstatt. Die machen den Job nicht aus Langeweile.
Wer der Meinung ist, daß ist alles total überteuert,
der kann das ja selbst günstiger anbieten oder suche sich
ein Fortbewegungsmittel/ Hobby, welches zum Nulltarif gewartet und
gepflegt werden kann.

...so, nun zum Ölopa