Wir machen einen Plan


Nachdem nun der Platz in der Werkstatt gefüllt ist, kam die Überlegung,
wohin denn die Reise mit der alten Z gehen soll.

So ein Butter-und Brot Mopped ist ne feine Fahrmaschine.
Aber sie steht halt nicht so hoch in der Gunst der KRAD-Gemeinde, dass der Aufwand einer
richtigen Restauration mit allem PiPaPo und selbstverständlich nur mit Originalteilen lohnt.

Daher folgende Vorgabe:

TÜV ohne Mängel ...und das Ganze ohne Stress und ohne Deadline.

Nach der Besichtigung beim Kauf waren folgende Punkte auf der Liste:

  • Batterie neu
  • Reifen wechseln
  • def. Sicherung tauschen

Soweit, so vom Verkäufer benannt. Dazu noch von mir gefunden:

  • Ölwechsel
  • Bremsflüssigkeit vorne, Bremse hinten prüfen
  • Blinker hinten neue Halter
  • Benzinhahn neu abdichten
  • Frontlampe tauschen
  • Brems- und Kupplungsgriff tauschen
  • Kupplungszug tauschen
  • Seitenständer mit Schalter
  • Gabelsimmerringe und Öl tauschen
  • Vergaser einstellen
  • Tank säubern/ lackieren
  • TÜV

Zuhause angekommen, zeigte ich ganz Stolz meinen Neuerwerb meinem Freund,
der u.a. bei einen technischen Verein Hauptuntersuchungen an Fahrzeugen abnehmen darf
(...keine Werbung ohne Sponsoring*FG*)
Nicht mehr ganz so Stolz erweiterte ich darauf hin die Liste um den Punkt

  • Lenkkopflager tauschen

...und während dem Abarbeiten dieser Liste kamen dann noch hinzu:

  • linker Gabelholm Buchsen tauschen
  • Bremssättel neu abdichten

Nachdem nun (11.2015) eigentlich fast alles erledigt wurde und das Motorrad
wieder auf seinen beiden Rädern steht gibt es schlechte Nachrichten.
Des rechte Standrohr der Gabel ist immer noch undicht.
Also neuer Punkt:

  • min. rechte Seite Gabel-Tauchrohr tauschen

In der Liste sind die groben Dinge aufgeführt. Dazu kamen dann noch ein paar Kleinigkeiten,
welche mit dem Ziel TÜV nix zu tun hatten, welche aber irgendwie dazu gehören.
Was im Detail erledigt wurde, steht dann in der Timeline