Der Tank


Bei der Besichtigung hatte ich mir den Tank recht gut angeschaut.
Vom äusseren Zustand her nachlackiert...was zu erwarten war.
Innen drin, soweit ersichtlich, ohne großen Rost.
Vor allem, er war dicht. Keine Spritnasen und kein Lack, der sich hebt.

Nach dem ersten Putzen stellte ich fest, daß vorne links und rechts "etwas" gespachtelt wurde und
das an den Stellen der Spachtel gerissen war...

Kann ja nix grosses sein, also mal freikratzen und dann.

Den Rest zeigen die Bilder:

















Alles in allem der arbeitsaufwendigste Posten bei der ganzen Sache.
Zudem ist der Umgang mit Farbe und Schleifpapier so ziemlich das ödeste, was es für mich gibt.
Aber egal, Ergebnis ist wohl unter diesen Umständen in Ordnung.

Vorteil gegenüber dem Ursprungszustand sind wohl die bessere Behandlung der Beulen, ein neuer Lackauftrag und vor allem; die Befestigungslaschen für die Tankembleme sind wieder zugänglich! Find ich immer schade, wenn sowas zugebappt wird.